Ulf Thiele gratuliert CDU-Bürgermeisterkandidaten zum Erfolg bei den Stichwahlen

06.10.2013

In Jever, Ronnenberg und Seevetal haben heute die CDU-Kandidaten die Stichwahlen um das Bürgermeisteramt gewonnen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele:

„Der Erfolg von Jan-Edo Albers in Jever, Stephanie Harms in Ronnenberg und Martina Oertzen in Seevetal festigt die starke Stellung der CDU in den Kommunen. Zu ihrer Wahl gratuliere ich unseren neuen Bürgermeistern herzlich.

Den bereits im ersten Wahlgang am 22. September 2013 gewählten Bürgermeisterkandidaten der CDU, Frank Bröhl in Faßberg, Christoph Maltzan in Dahlenburg, Heinz-Jürgen Weber in Steyenberg, Uwe Ahrens in Katlenburg-Lindau, Hildegard Schwertmann-Nicolay in Neuenkirchen, Tobias Averbeck in Bakum und Andreas Memmert in Schladen, wünsche ich ebenfalls viel Erfolg im Amt. Den bei den Bürgermeisterwahlen unterlegenen Kandidaten der CDU danke ich ausdrücklich für ihren engagierten Wahlkampf.“