Einzug in früheren K+K-Markt! Woolworth eröffnet Ende Januar eine Filiale in Quakenbrück!

23. Januar 2019

Die neue Woolworth-Filiale in Quakenbrück ist eine von mehr als 40 Niedersachsen und eine von derzeit 370 Verkaufsstellen in Deutschland. Foto: Christian Geers

noz 21.01.2019 Quakenbrück. Woolworth eröffnet am Ende Januar eine neue Filiale in Quakenbrück. Das Unternehmen bezieht den früheren K+K-Markt an der Langen Straße.
In die seit Ende September leer stehenden Verkaufsräume des K+K-Marktes an der Langen Straße zieht neues Leben ein. Das Aktionskaufhaus Woolworth will am Donnerstag, 31. Januar, um 9 Uhr eröffnen. An der Langen Straße 59 nahe der Hohen Pforte steht eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern zur Verfügung, auf der die Kette rund 6000 Artikel für den täglichen Bedarf anbieten möchte. Zur Neueröffnung verspricht Woolworth „besonders günstige Angebote und Aktionen“.
Einer von 40 Standorten in Niedersachsen
„Bei Woolworth findet der Kunde unter einem Dach alles für den täglichen Bedarf. Zum Beispiel eine große Auswahl an Heimtextilien und kleineren Küchen- und Haushaltsartikeln. Markenaktionen haben wir auch immer wieder“, wird Woolworth-Bezirksleiter Sven Pulnar in einer Pressemitteilung zitiert. Weiter heißt es darin: „Wir sind sehr froh, hier ein Kaufhaus eröffnen zu können und hoffen, ein fester und sympathischer Bestandteil von Quakenbrück zu werden.“ Neben der Filiale in Quakenbrück betreibe das Unternehmen mehr als 40 weitere Standorte in Niedersachsen.
K+K-Markt zog im Herbst innerhalb der Innenstadt um
Kurz nach dem Auszug des K+K-Marktes, der im Oktober vergangenen Jahres innerhalb der Quakenbrücker Innenstadt von der Langen Straße an der Josef-Vonier-Straße umgezogen war, hatte Woolworth-Unternehmenssprecherin die Eröffnung einer Filiale in der Burgmannstadt angekündigt. Als Zeitpunkt hatte sie das Frühjahr 2019 genannt. Mit einem Geschäft in Quakenbrück schließe das Unternehmen eine Lücke im Filialnetz. Woolworth will laut Ankündigung die Zahl der bundesweiten Standorte von derzeit 370 auf 800 erhöhen.

Von Dekoartikel bis Kosmetik
Woolworth, nach eigenen Angaben als Aktionskaufhaus bezeichnet, bietet Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Kurzwaren und Wolle, Koffer, Heimtextilien, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Dazu gehören auch Eigenmarken und Markenprodukte.