CDU eröffnet Wahlkampfbüro in Quakenbrück

2. August 2016
Die Artländer CDU vor dem Wahlkampfbüro in der Langen Straße.

02.08.16 pm Quakenbrück/Menslage/Nortrup/Badbergen
Im Rahmen einer Kandidatenbesprechung eröffnete die CDU ihr zentrales Wahlkampfbüro an der Langen Straße/Ecke Loxter Ort in Quakenbrück. „Das Büro dient uns als zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in Quakenbrück und im Artland“, so Matthias Brüggemann, Bürgermeisterkandidat der CDU für die Stadt Quakenbrück.
Im Wahlkampfbüro werden die Kandidatinnen und Kandidaten zu verschiedenen Zeiten für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. U.a. auch Christian Calderone, der hiesige Landtagsabgeordnete. Termine werden aktuell in den Facebook – Auftritten der CDU Artland und der CDU Quakenbrück gepostet.
Inhaltlich beschäftigten sich die Kandidaten mit aktuellen Fragen der Schulentwicklung im Artland. „Das Artland-Gymnasium ist für den Standort Artland und das Mittelzentrum Quakenbrück ein wichtiger Standortfaktor und steht für eine gute gymnasiale Ausbildung, so Dirk Kopmeyer, der Vorsitzende der CDU Artland. Daneben beschäftige man sich in Reihen der CDU intensiv mit der Entwicklung der Oberschule Artland. Zwar sei mit einer Entscheidung zur weiteren Entwicklung der Oberschule kurzfristig nicht zu rechnen, man müsse jedoch alle bisher getroffenen Entscheidungen auf den Prüfstand stellen. Wir brauchen einen Systemneustart, so die Artländer am Ende des meetings.