Frauen Union lädt die Wirtschaftsagentur Artland zum Informationsabend

7. April 2011

Die Vertreterinnen der Frauen Union Artland laden zum Informationsabend ein: v.l.n.r.: Renate Tamm, Agnes Kronlage, Helma Zubrägel, Claudia Wüst, Christa Ringhand, Heidi Wehner, Emma Weiss und die Vorsitzende Marion HaidukiewitzDie Frauen Union Artland lädt die Wirtschaftsagentur (WAAL) zu einem Informationsabend in das HotelHagspihl. Quakenbrück ein. Die Veranstaltung findet am 13.4.  um 19.30 Uhr statt, zu der alle Einzelhändler und interessierte Bürgerinnen und Bürger willkommen sind. Dr. Florian Birk informiert  über die Entwicklung in den letzten zehn Jahren für die Einzelhandelsstandorte im Artland, welche Mittel eingesetzt wurden, welche Maßnahmen umgesetzt und welche Erfolge hinsichtlich Nutzungen und Leerstandsbekämpfung erzielt wurde. Erörtert werden Handlungsspielräume der Ressourcen und der Strategien und Maßnahmen. Vorgestellt werden soll auch die sonstige Arbeit der WAAL. Außer dem Thema Einzelhandel/City- und Zentrenmanagement werden die Themen Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungen, Wirtschaftsförderung und Standortmarketing verfolgt. Weitere Themen sind Quakenbrücker Musiktage, Artländer Sommerfestival sowie das Thema Dorferneuerung, Hofimmobilien und die Arbeit an der Marke Kultusschatz Artland.