Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes

13. Februar 2011

Schon traditionell veranstaltete der CDU-Stadtverband seinen Neujahrsempfang im Weinkeller des Weinhauses der Gebr. Köster. Der Vorsitzende, Matthias Brüggemann, begrüßte neben den über 100 Anwesenden auch zahlreiche Gäste aus nah und fern. Unter ihnen waren u.a. der Bundestagsabgeordnete Georg Schirmbeck, der Landtagsabgeordnete Reinhold Coenen und der Haupt- und alle Ehrenamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Artland und der Mitgliedsgemeinden. Erfreut zeigte sich Matthias Brüggemann über die Anwesenheit von Mitgliedern aller fünf CDU Vereinigungen,  der Frauen-Union, der CDA/ CDU- Sozialausschüsse, der Senioren-Union, der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung sowie der Jungen Union.  Als besonderer Gast, wurde der Kandidat für das Amt des Landrates für den Landkreis Osnabrück, Dr. Michael Lübbersmann, begrüßt. In einer kurzen Ansprache stellte er sich und sein Wahlprogramm den Anwesenden vor. Seine Rede schloss er mit den Worten, “Wir wollen die Rathäuser der Region und den Kreistag erobern”, schloss. Im Anschluss bot sich ihm die Möglichkeit in vielen persönlichen Gesprächen allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Matthias Brüggemann stimmte ebenfalls die Anwesenden auf den Wahlkampf 2011 ein. Es gelte alles daran zu setzen, damit die CDU weiterhin im Landkreis Osnabrück und in den Städten und Gemeinden die prägende politische Kraft bleibe. Mit Dr. Michael Lübbersmann, habe die CDU den richtigen Mann für die Landratskandidatur ins Rennen geschickt. Auch in den Gemeinden verfüge die CDU über die richtigen Köpfe, mit den richtigen Ideen um die Zukunft des Landkreises positiv zu gestalten. Abschließend stießen alle Anwesenden auf ein erfolgreiches Wahljahr 2011 an.