CDU ehrte langjährige Mitglieder

6. Dezember 2010

Seinen Dank für 25jährige Mitgliedschaft sprach der CDU-Stadtverband Quakenbrück Reinhild Birmes und – in Abwesenheit – Ludger Greten aus. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Heinz Becker geehrt. Seit mehreren Jahrzehnten halten die Geehrten die Treue zur Christlich-Demokratischen Union und wurden mit Urkunde, Ehrennadel und Buchpräsent ausgezeichnet.

Unser Foto zeigt die Geehrte zusammen mit dem Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbandes: Matthias Brüggemann, Reinhild Birmes, Christian Calderone, Helma Zubrägel und Hubert Schwertmann (von links).

„Für engagierte Mitarbeit in der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands und für treue Verbundenheit in 25 Jahren danken wir unserem verdienten Mitglied“ heißt es im Urkundentext, überreicht durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Matthias Brüggemann und unterzeichnet durch die CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel, den CDU-Landesvorsitzenden David McAllister, sowie den CDU-Kreisvorsitzenden Christian Calderone.

Brüggemann würdigte das Engagement aller drei Geehrten im politischen wie vorpolitischen Raum der Vereine und Verbände der Stadt Quakenbrück und des Artlandes. „Alle drei haben für die CDU Quakenbrück Verantwortung übernommen und stehen für eine aktive Bürgergesellschaft“, so Brüggemann.