Stadtverband besucht Stadtteil Hengelage am Samstag

21. September 2005

Die dritte Auflage der Aktion „CDU unterwegs“ des CDU – Stadtverbandes Quakenbrück steht am Samstag, den 24. September 2005, auf dem Programm. Vertreter der Christdemokraten werden ab 10.00 Uhr auf der Quakenbrücker Hengelage unterwegs sein und Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern knüpfen.
Mit der Aktion kommt die CDU in die Wohngebiete und stellt sich auf der Straße den Anfragen der Anwohner. Konkret setzen sich am Samstag CDU-Vertreter aus dem Stadtvorstand und den Ratsfraktionen aufs Fahrrad und starten ihre Begehung in der Hengelage um 10.00 Uhr auf dem Wendehammer Asternweg. In den darauf folgenden zwei Stunden radeln die Politiker durch den Stadtteil: So ist gegen 10.30 Uhr ein erster Halt an der Bäckerei Wilgen in der Schulstraße vorgesehen. Gegen 11.30 Uhr können die CDU´ler am Alten Schulweg im Baugebiet Hengelage Nord erwartet werden, bevor sie um 12.00 Uhr abschließend die Baustellen des katholischen Kindergartens St. Paulus und des Schützenvereines Hengelage besichtigen. An allen Stationen, aber auch auf offener Straße, ist der Meinungsaustausch gewünscht. In den nächsten Monaten sind weitere Stadtteilfahrten geplant, deren Bekanntgabe über die Presse erfolgt.