„Anspruchsvolle Optik, aktuelle Informationen, umgehender Service“

1. März 2005

CDU-Quakenbrück startet neuen Internetauftritt unter www.cdu-quakenbrueck.de

„Anspruchsvolle Optik, aktuelle Informationen, umgehender Service“
CDU-Quakenbrück startet neuen Internetauftritt unter www.cdu-quakenbrueck.de

Quakenbrück
www.cdu-quakenbrueck.de – unter dieser Internetadresse ist die CDU-Quakenbrück im Internet mit einem neu gestalteten Auftritt erreichbar. Die politische Informations- und Kommunikationsplattform bietet Einblicke in Programmatik und Arbeit der Christdemokraten in der Burgmannstadt.
Mit der neuen Präsenz gleicht die CDU ihren Auftritt in Farbgebung und Design an die der Bundespartei an, so Vorsitzender Christian Calderone. Sowohl Informationen über politische Inhalte, Veranstaltungen und Personen vor Ort, als auch überregionale Meldungen der CDU seien dadurch mit wenigen Klicks erreichbar.
„Neben einer anspruchsvollen Optik, sowie aktuellen Informationen stehe der Dienstleistungsgedanke im Vordergrund.“ Über eine Eingabemaske können Besucher über das große globale Datennetzwerk direkt Kontakt aufnehmen, Mitglied werden und Informationen anfordern. Natürlich fehlt auch eine Einführung in das Selbstverständnis der christlichen Demokraten ebenso wenig, wie ein Überblick über die Vereinigungen der CDU im Artland, Senioren Union, Frauen Union und Junge Union. Eine interessante Linkliste und eine Bildergalerie runden das Angebot der CDU im Internet ab.
„Jetzt heißt es Entdecken, Durchklicken, Stöbern!“, sagte der Vorsitzende der CDU-Quakenbrück bei der Vorstellung der neuen Seiten am Rande einer CDU-Vorstandssitzung. Calderone dankte Dietrich Keck für die inhaltliche Unterstützung, sowie den Internetbeauftragten Jens Waltermann und Martin Zymla für die schnelle technische Umsetzung. Alle waren sich einig: „Unser neuer Internetauftritt kann sich sehen lassen!“