Bundestagsabgeordneter Dr. André Berghegger, Bürgermeisterkandidat Erik Ballmeyer, sowie zahlreiche CDU-Kandidaten und Mitglieder begrüßte Geschäftsführerin Hanne Böckmann auf dem Firmengelände in Schwagstorf-Eue.
In einer Führung konnte das 1977 von Heinz Böckmann gegründete Unternehmen in Augenschein genommen werden. Ein Meilenstein in der Firmenhistorie war 2010 die Gründung des Standortes in der der Schwagstorfer Eue. Auf einer Gewerbefläche von 20.000 m² sind Kühl- und Logistikhalle, Werkstatt, Maschinenhalle und Mitarbeiterunterkünfte entstanden.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 45 ha, oder anders formuliert auf 450.000 m zu pflückende Reihenlängen, werden Erdbeeren und seit 2015 auch Himbeeren geerntet. 10 festangestellte Mitarbeiter*innen, 90 Verkäufer*innen in 30 Verkaufsständen sowie 330 Saisonkräfte gehören zum Unternehmen.

2021 wurde die Geschäftsführung von Heinz Böckmann an seine beiden Töchter Hanne und Janne übertragen. Alle Teilnehmer*innen konnten sich von der herausragenden Qualität der Früchte bei einer Kostprobe überzeugen.
Die CDU Ostercappeln bedankt sich für die Gastfreundschaft und den guten Austausch.

Torsten Keisker