Die Vorsitzenden der CDU Ostercappeln, Andreas Wöstemeyer, Torsten Keisker und Harald Driehaus begrüßten auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im Gasthaus Beinker besonders die 32 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021.

32 Kandidaten, dass bedeutet 21 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, 10 für den Ortsrat Ostercappeln (Ortsbürgermeisterkandidat Rainer Brackmann), 8 für den Ortsrat Schwagstorf (Ortsbürgermeisterkandidat Friedrich Steffen) und 8 für den Ortsrat Venne (Ortsbürgermeisterkandidat Wilhelm Tiemeyer). Es lohnt sich für die CDU in der Gemeinde Ostercappeln aktive Gemeindepolitik zum Wohl unserer Einwohnerinnen und Einwohner zu machen.

Bürgermeisterkandidat Erik Ballmeyer hat der Mitgliederversammlung die Grundelemente und markanten Positionen des CDU-Wahlprogramms und seiner Bürgermeisteragenda vorgestellt. Ein Kernthema sind hier die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und Einrichtung einer Koordinierungsstelle in der Verwaltung, die das Zusammenspiel von Klima-, Umweltschutz, Ortskern-, Wohn- und Gewerbeflächenentwicklung mit dem Bürgern begleiten soll.

Mit dem Leitspruch „Vertrauen verantwortlich umsetzen“ verbinden wir, verbindet die CDU Ostercappeln wichtige Handlungsschwerpunkte, für die wir uns besonders stark machen wollen.
In den vielen Jahren der Gemeinde Ostercappeln sind wir immer wieder mit dem Vertrauen, welches uns von den Wählerinnen und Wählern entgegengebracht worden ist, verantwortungsvoll umgegangen. Uns geht es nicht darum unsere persönlichen Wünsche, die parteipolitischen Wünsche alleine zu erfüllen, uns geht es immer darum den Wünschen unserer Wählerinnen und Wähler Rechnung zu tragen. Dieses soweit möglich über alle Parteigrenzen hinweg. Dazu gehören natürlich auch einmal schwierige Entscheidungen, die nicht immer die Zustimmung aller erreichen, aber dem Wohl der Gemeinde insgesamt dienen.
Wir sind sicher, mit so einem starken Team zur Kommunalwahl viel Positives für die Gemeinde Ostercappeln erreichen zu können.

Schildern Sie uns unter cdu-ostercappeln@gmx.de Ihre Wünsche an die Kommunalpolitik. Wir sind immer bestrebt, den optimalsten Weg zum Wohle aller in der Gemeinde Ostercappeln zu finden.

Ihre Vorsitzenden der CDU Ostercappeln
Harald Driehaus, Andreas Wöstemeyer und Torsten Keisker