Man nehme:

• Eine gute Idee des Ortsrates in Ostercappeln und die engagierte Zusammenarbeit aller Fraktionen – Vielen Dank Christiane Tometten.
  • Eine zur Verfügung gestellte und perfekt vorbereitete Fläche am „Többen Garten.“  Herzlichen Dank an Familie Wortmann.
  • Viele fleißige Bienchen aus dem Kindergarten Arche Noah. Großen Dank an die kleinen Helfer der Sonnengruppe mit ihrer Erzieherin Christiane Moormann. Ihr wart super fleißig und habt das echt toll gemacht!
  • Saatgut, gespendet vom Hegering Ostercappeln. Ein liebes Dankeschön für die großartige Unterstützung.
  • Wasser und viel Sonnenschein.

Mit viel Einsatz und Begeisterung haben die Kinder der Sonnengruppe das Saatgut für eine große Blumenwiese ausgebracht und somit einen aktiven Beitrag zum Insektenschutz geleistet. Nach getaner Arbeit durften sich alle Beteiligten bei einem kleinen Imbiss stärken, der liebevoll von Maria Wortmann vorbereitet wurde.  Alle kleinen und großen Helfer können stolz sein, so ein tolles Projekt auf die  Beine gestellt zu haben, frei nach dem Motto: „Viele kleine Hände an vielen kleinen Orten, können das Angesicht der Welt verändern.“ In wenigen Wochen können sich Spaziergänger an der blumigen Veränderung am Többen Garten erfreuen.