CDU Vorstand des Gemeindeverbandes Ostercappeln traf sich zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr im Gasthaus „Zum Löwen“ und deren neuen Inhabern Familie Delil in Venne. Erfreut zeigten sich die Vorstandsmitglieder, dass ein nahtloser Bewirtschafterwechsel so gut gelungen ist, und Venner Vereine, Institutionen und private Gäste eine gute Anlaufstelle im Herzen des Ortes haben.
Diskutiert wurden aktuelle Entwicklungen in der Bundes- und Kommunalpolitik sowie in der Parteiarbeit auf Gemeindeebene. Zum erstgenannten Punkt der Bundespolitik wird der neue Agrarpolitische Sprecher der CDU Bundestagsfraktion, Herr Albert Stegemann anlässlich des traditionellen Grünkohlessens unseres Gemeindeverbandes im Gasthaus Beinker am 24.02.2018 um 19:00 Uhr Rede und Antwort gestanden hat.

Auf kommunaler Ebene hob Bürgermeister Rainer Ellermann unsere gute Politik der Haushaltskonsolidierung hervor, bei gleichzeitiger Umsetzung von Projekten, wie dem zukunftsweisenden Wirtschaftswegekonzept, fortschreitender Sanierung unserer öffentlichen Gebäude sowie zukunftsträchtiger Ansiedlung von leistungsstarken Gewerbebetrieben.
In der Parteiarbeit steht am 04.08.2018 eine größere Jubiläumsveranstaltung im VeranstaltungsZENTRUM Schwagstorf in der Vorbereitung, wo das 70. Jubiläum unseres CDU Gemeindeverbandes gefeiert werden kann. Interessante Programmpunkte sind hierfür in der Vorbereitung.
CDU Vorsitz Ostercappeln
Harald Driehaus, Torsten Keisker und Andreas Wöstemeyer