CDU-Fraktion 2016-2021Nach einem großartigen Wahlerfolg bei den Kommunalwahlen am 11.09.2016 wird seit dem 01.11.2016 die Arbeit in den politischen Gremien der Gemeinde Ostercappeln aufgenommen.

Mit der erstmaligen Wahl eines CDU-Ortsbürgermeisters ERIK BALLMEYER in der Ortschaft Venne ist es gelungen, nun in allen Ortschaften die führende Kraft zu sein. Wahlergebnisse von + 5,9 bis + 20,7 % belegen die wirklich gute Arbeit der CDU in der Gemeinde Ostercappeln. Wir können mit Recht behaupten, dass wir das PLUS für Ostercappeln sind.

Nun wird uns dieser Wahlerfolg nicht überheblich, abgehoben oder unrealistisch werden lassen. Vor uns liegt harte Arbeit, liegen zahlreiche Projekte, die aufgearbeitet, bewertet und begleitet werden müssen. Wir, die CDU in der Gemeinde Ostercappeln sind dazu mit allen Kräften bereit.

Bei der konstituierenden Sitzung des Rates der Gemeinde Ostercappeln, bei den Vorbereitungen dazu, bei der Aufgabenverteilung zeigte sich die neue CDU-Fraktion geschlossen und harmonisch. Die CDU-Fraktionsführung hat Christina Rother übernommen, ihr Stellvertreter ist Erik Ballmeyer. Ratsvorsitzender ist der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Rainer Brackmann. Bei den vier gebildeten Ratsausschüsse stellt die CDU drei Vorsitzende:

Bildung – Jugend – Sport = Rainer Brackmann; Planungs- und Bauausschuss = Arno Schröder; Finanzausschuss = Anita Rehme; Ordnungs- und Sozialausschuss = stellv. Vorsitzender Karl-Heinz Stosiek.

Wir, die CDU-Fraktionen im Gemeinderat, in den Ortsräten Ostercappeln, Schwagstorf und Venne stehen, gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gerne für Fragen, Anregungen, Diskussionen und Gespräche zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

CDU - Das Plus für Ostercappeln