Der Tierhof Jungherz ist ein Plus für Ostercappeln.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Mitglieder der CDU Ostercappeln herzlich von der Familie Jungherz in Haaren am Dübberort empfangen. Nach der Begrüßung ging es mit einer Hofralley los, die üblicherweise die Kinder machen, um den Hof besser kennenzulernen. Schnell ging es durch Pferdestelle, an Minischweinen, Katzenkindern und Meerschweinchen vorbei. Schließlich wurde die Aktionswiese erreicht um alle Pferde  begrüßen zu können. Hier war Zeit für Fragen und Gespräche mit Wiebke Jungherz, Lehrerin in Wallenhorst und nebenberuflich seit 2015 Fachkraft für tiergestützte Intervention. Angeboten werden hier Aktionen rund um Mensch und Tier.

Zum Beispiel:

• Hofnachmittage und Übernachtungen für Gruppen
  • Tiergestützte Förderung und Pädagogik
  • Schul- und Kindergartenbesuche mit dem Hund
  • Erlebnis- Trekking mit Pferd und Hund
  • Kindergeburtstage und Ferienbetreuung

Spüren, erleben, wahrnehmen, Spaß haben und vieles mehr ist das Motto von Wiebke Jungherz und Familie, die alle tatkräftig mit anpacken.

Der Tierhof Jungherz ist ein Plus für Ostercappeln. Danke für das großartige Engagement in unserer Gemeinde Ostercappeln.  Alle Mitglieder waren vom Besuch begeistert und wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß an der Arbeit.