SchSchulstandorte sichernulen sind nach der elterlichen Fürsorge und Erziehung sowie der vorschulischen Kinderbetreuung ein wichtiger Baustein für das Lernen und das Erwachsenwerden unserer Kinder sowie für deren Zukunft. Und die liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen fünf Jahren – unter Führung der CDU – mehrere Millionen Euro in unsere vier Schulstandorte investiert. Gut so, denn schließlich gehört die Unterhaltung der Schulen zu den wichtigsten Aufgaben der Gemeinde Ostercappeln.

Dafür machen wir uns stark:

• Damit der Schulstandort Gemeinde Ostercappeln attraktiv bleibt, für die Zukunft gut aufgestellt ist und damit unsere kleinen und großen Schüler und Schülerinnen einen möglichst kurzen Schulweg haben (auch aus Sicherheitsgründen), werden wir uns auch in Zukunft für die notwendigen Investitionen einsetzen.
  • Der Schulstandort Gemeinde Ostercappeln darf durch andere Schulmodelle nicht gefährdet werden.
  • Ganz nach dem Motto „Kurze Wege für kurze Beine“ werden wir uns ganz konkret weiter um den Erhalt unserer kleinen Schulstandorte mit den Grundschulen in Venne, Schwagstorf und Ostercappeln kümmern.