CDU-Kandidaten 2016Zahlreiche Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Rainer Brackmann auf der Aufstellungsversammlung der CDU Ostercappeln im Gasthaus Wortmann begrüßen. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 11.September 2016 galt es auf dieser Versammlung die Wahllisten für die Ortsräte und den Gemeinderat zu beschließen. „Wir sind sehr froh, dass sich so viele Kandidatinnen und Kandidaten engagieren und  zur Wahl stellen“, erklärte Rainer Brackmann in seiner Begrüßung. Mit 21 Bewerbern für den Gemeinderat, 9 Bewerbern für den Ortsrat Ostercappeln und 6 Bewerbern für den Ortsrat Venne ist die CDU Ostercappeln gut aufgestellt, so die einhellige Meinung der Versammlung. In der Ortschaft Schwagstorf gibt es in diesem Jahr eine parteiübergreifende Liste, über die eine Bürgerversammlung am 9. Juni zu entscheiden hat.

Für den Gemeinderat Ostercappeln kandidieren in folgender Reihenfolge:

Erik Ballmeyer, Karl-Heinz Rohrmann, Christina Rother, Alexander Wagenleitner, Rene Kuhlmann, Britta Bauder, Rafael Baun, Rainer Brackmann, Karl-Heinz Kromik, Anita Rehme, Christian Schomaker, Karl-Heinz Stosiek, Christiane Rohrmann, Arno Schröder, Friedrich Steffen, Ulrike Kalmey gen. Beckmann, Marco Lachermund, Eike Meyer, Holger Bartels, Wilhelm Tiemeyer und Daniel Thelker.

Für den Ortsrat Ostercappeln:

Peter Kovermann, Daniela Rother, Britta Bauder, Karl-Heinz Stosiek. Rainer Brackmann, Karl-Heinz Kromik, Christiane Tometten, Andreas Wöstemeyer und Rafael Baun.

Für den Ortsrat Venne:

Erik Ballmeyer, Nils Meyer-Holtkamp, Rene Kuhlmann, Andreas Kalmey, Wilhelm Tiemeyer und Daniel Thelker.

CDU - Das Plus für Ostercappeln