Samtgemeinde-CDU sucht neuen Vorsitzenden

Bericht aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 16.09.2020

Samtgemeinde-CDU sucht neuen Vorsitzenden

Heiko Brinkmann will Amt abgeben

Neuenkirchen Wahlen stehen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Neuenkirchen. Die Christdemokraten kommen am Donnerstag, 17. September, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Haarmeyer in Neuenkirchen zusammen.

Heiko Brinkmann, seit 2016 Vorsitzender der Christdemokraten in Merzen, Neuenkirchen und Voltlage, wird in der Sitzung nicht erneut für eine weitere Amtszeit kandidieren. Für ihn muss also ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gewählt werden.

Daneben müssen die Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters, seines Stellvertreters, des Schriftführers und seines Stellvertreters sowie zehn Beisitzer gewählt werden. Zu bestimmen sind auch die Delegierten für den Kreisparteitag und den Kreisparteiausschuss.

Im Anschluss an die Regularien – etwa gegen 20.15 Uhr – wird Stefan Muhle, Staatssekretär im niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, einen Vortrag halten. Sein Thema könnte aktueller nicht sein angesichts der Schwierigkeiten beim Ausbau des Breitbandnetzes in der Region. Es lautet: „Digitale Infrastruktur und die Zukunft der ländlichen Räume“. cg