Radtour 2019

Einladung zur Samtgemeinderadtour durch Neuenkirchen

am Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 19.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der CDU,

grundgedanke unserer jährlichen Fahrradtour ist es immer wieder Besonderheiten unserer Heimat zu erfahren und kennenzulernen.

Daher lautet unser erstes Ziel in diesem Jahr die KFZ- Werkstatt „Tozo“ im Uhlenbrock in Neuenkirchen. Die Familie Tozo betreibt seit 1999 einen Autohandel in Voltlage. Seit nunmehr 3 Jahren gibt es auch einen weiteren Standort im Neuenkirchener Gewerbegebiet Uhlenbrock. An den 3 Standorten werden Gebrauchtfahrzeuge für den Export vorbereitet sowie Fahrzeuge aller Art repariert. Auch ein Abschleppunternehmen gehört mit zum Familienbetrieb.

Weiter geht es in moderatem Tempo auf verkehrsarmen Wegen durch unsere schöne Kulturlandschaft.

Unser zweites Ziel an diesem Abend wird das Rathaus in Neuenkirchen sein. Wie bereits aus der Tageszeitung zu entnehmen war, gibt es Planungen ein neues Rathaus zu errichten. Das 45 Jahre alte Gebäude ist im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen und bedarf aufgrund der mangelnden Barrierefreiheit, der fehlenden Isolierung und einer veralteten Haustechnik eines Neubaus.

Bei einer Führung durch das Rathaus sollen die neuen Pläne vorgestellt werden.

Im Anschluss daran wollen wir hier auch den Abend gemütlich bei Grillwurst und kühlen Getränken abchließen.

Zentraler Treffpunkt ist um 19.00 Uhr die Gaststätte von dem Brinke in Steinfeld. Die Teilnehmer aus Neuenkirchen treffen sich um 18.45 Uhr am Brunnenplatz, die aus Merzen treffen sich um 18.30 Uhr am Gemeindehaus und die aus Voltlage um 18.40 Uhr am Gemeindebüro.

Bringen Sie Ihre Freunde und Familie zu dieser interessanten und nicht alltäglichen Tour mit. Wir wünschen eine zahlreiche Beteiligung und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Damit wir das gemütliche Beisammensein vorbereiten können, erbitten wir Ihre Anmeldung bis spätestens zum 22. Juni 2019 bei folgenden Adressen:

Herrn Heiko Brinkmann, Merzen,             Tel.: 0 54 66/422

Herrn Hermann Dreising, Voltlage,         Tel.: 0 54 67/6 44