Radtour 2019

27. Juni 2019

Fahrradtour der CDU Samtgemeinde Neuenkirchen.

Am vergangenen Mittwoch, 26.06.2019, fand die diesjährige Samtgemeinderadtour des CDU Samtgemeindesverbandes statt. Bei bestem Wetter trafen sich ca. 30 Personen in Steinfeld bei der Gaststätte von den Brinke. Von dort aus ging es im gemütlichen Tempo mit dem Drahtesel über Südmerzen und Lintern Richtung Neuenkirchen. Gegen 20.30 erreichten wir hier das erste Ziel, Autoteile Tozo. Bei kalten Getränken wurde das Unternehmen ausführlich vorgestellt. Neben dem reinen zerlegen von PKW und dem anschließenden Verkauf der Einzelteile gibt es an diesem neuen Standort auch eine gut aufgestellte PKW und LKW Werkstatt.

Anschließend ging es weiter zum Rathaus in Neuenkirchen. Zum Abschluss wurde hier traditionelle die eine oder andere Wurst gegrillt und bei noch bestem Wetter der Abend in Ruhe ausgeklinkt.

Für jene Interessiert gab es noch eine exklusive Führung durch das Rathaus durch unsere Samtgemeindebürgermeister Hildegard Schwertmann-Nicolay.