„Für mehr Osnabrücker Land“

18. Dezember 2015

Presseinformationen | CDU-Kreispartei ruft Funktionsträger zusammen
Zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2016 spricht der Generalsekretär der CDU in
Niedersachsen, Ulf Thiele MdL, am kommenden Freitag um 17.00Uhr  im Haus Ohrbeck in Georgsmarienhütte vor den Mitgliedern des erweiterten Kreisparteiausschusses.

Thiele und auch sein Landtagskollege und CDU-Kreisvorsitzende Christian Calderone werden dabei neben den rechtlichen Aspekten einer Kommunalwahl auch auf die Herausforderungen für die einzelnen Stadt- und Gemeindeverbände im Bereich der Neuen Medien eingehen. Hier gilt es, die vielen Möglichkeiten zu nutzen, um die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Osnabrück auf die Chancen einer Beteiligung am CDU-Bürgerwahlprogramm hinzuweisen.
Wie Kreisvorsitzender Calderone erläuterte, werde eine bewußte Einbindung der Bevölkerung bereits im Vorfeld der Kommunalwahl zu einem Mehr an Lebensqualität im Landkreis Osnabrück führen, denn natürlich habe jeder ein hohes Interesse daran, sein persönliches Umfeld nach eigenen Wünschen gestaltet zu wissen.
Dieses sei auch eine Möglichkeit, der Politikverdrossenheit entgegenzutreten und die
Wahlbeteiligung nicht noch weiter absinken zu lassen, bemerkte Calderone abschließend