Burkhard Ritz feiert 85. Geburtstag

8. August 2016

Von 1965 bis 1980 war er Bundestagsabgeordneter, 1980 wurde der niedersächsischer Finanzminister, sechs Jahre später niedersächsischer Landwirtschaftsminister, von 1982 bis 1994 war er Landtagsabgeordneter im damals noch anders zugeschnittenen Wahlkreis Bersenbrück – in der letzten Woche ist Burkhard Ritz (CDU) nun 85 Jahre alt geworden.
2016 Ritz
Für seinen Nachfolger im Bundestag, Reinhard von Schorlemer und seinen Nach-Nachfolger im Landtag, Christian Calderone, Grund genug, dem Jubilar herzlich zu gratulieren.
Zusammen mit der nächsten Generation in den Reihen der Christdemokraten, dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Frederik Gohmann, brachten Calderone als CDU-Kreisvorsitzender und von Schorlemer als CDU-Ehrenkreisvorsitzender die besten Wünsche in das benachbarte Lingen, wo Ritz zusammen mit seiner Frau wohnt.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen