Die CDU zieht erneut mit Landrat Michael Lübbersmann in den Landratswahlkampf. CDU-Kreisparteichef Christian Calderone (r.) wurde beim Kreisparteitag im Amt bestätigt. Foto: Swaantje Hehmann
Mehr als 5 Mio. Euro für den Breitbandausbau im Landkreis Osnabrück. Über diesen Scheck aus den Händen von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann habe ich mich sehr gefreut. Auch der Austausch mit den beteiligten Akteuren war schön. Unser Ziel ist schnelles Internet an jeder Milchkanne!

Dr. Michael Lübbersmann, Landrat des Landkreises Osnabrück

1992 bin ich als Verwaltungsjurist beim Landkreis Osnabrück eingestiegen. Dort war ich unter anderem persönlicher Referent des Oberkreisdirektors und zuletzt Leiter des Fachdienstes Planen und Bauen.

2001 wurde ich als hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Bersenbrück mit rund 28.000 Einwohnern gewählt und bei der Wahl 2006 mit rund 75 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt.

Seit November 2011 bin ich Landrat des Landkreises Osnabrück. Bei der Wahl am 26. Mai 2019 bitte ich erneut um Ihr Vertrauen, damit ich die erfolgreiche Arbeit im Landkreis fortsetzen kann!

 

Persönlicher Werdegang

Persönlicher Werdegang

Wofür ich mich einsetze – Was wir erreicht haben

Talente für die Politik gesucht!

Die CDU Osnabrück-Land unterstützt Nachwuchsförderprogramm der Niedersachsen-CDU
Politik aktiv gestalten – aber wie?
Die CDU im Landkreis Osnabrück gibt hierauf gemeinsam mit der Niedersachsen-CDU eine Antwort und startet mit der Talentschmiede ihr eigenes Konzept der Förderung politisch interessierter junger Menschen.
Ab sofort können sich dabei junge Politikinteressierte und zudem gesellschaftlich engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger für das 18-monatige Nachwuchsförderprogramm der CDU bewerben.
Diese erhalten so die einmalige Chance, im Rahmen des Mentoring-Programms tiefe Einblicke in die Politik zu nehmen.
Das Programm ist so angelegt, dass es, mit dem notwendigen persönlichen Engagement, neben dem Studium, der Ausbildung, dem Beruf oder der Familienarbeit absolviert werden kann.
Die Talentschmiede gliedert sich in drei Teilen, bei denen ein Mentoring-Programm, Praktika in Partei, Betrieb oder Verband aber auch Praxisseminare zu bewältigen sind.

Wer über eine abgeschlossene Schulausbildung verfügt, höchstens 35 Jahre alt ist, sich gesellschaftlich engagiert und dort etwas voranbringen möchte und gleichzeitig bereit ist, sich aktiv in CDU, JU oder einer anderen Vereinigung der CDU einzubringen darf sich gerne für die Talentschmiede bei der CDU-Osnabrück-Land, Herrn Kreisvorsitzender Christian Calderone MdL ( pers. ), Niedersachsenstraße 16, 49134 Wallenhorst bewerben.
Informationen zum Talentförderprogramm erhalten Sie vorab auch unter 05407/8575910 oder aber gerne auch per Mail unter info@cdu-lkos.de
Alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

Talentschmieder_2019-20_web-1