Gespräche mit FCD-Fraktion

Im Vorfeld der gestrigen Vorstandssitzung haben wir unsere CDU-Freunde aus der FCD-Fraktion eingeladen. Wir haben als Hasberger CDU den Kreis dazu aufgefordert, das Parteiausschlussverfahren einzustellen. Die Bedenken des abgelösten Vorstandes bzgl. der drei aktiven Mitglieder teilen wir ausdrücklich nicht. Mit einer geeinten CDU wollen wir im Sinne einer fortschrittlichen und durchdachten Entwicklung Hasbergens eine Liste mit breit gestreutem Expertenwissen aufstellen. Iris Huckriede ist langjähriges Ratsmitglied, Andreas Heckel ist Pflegeberater und gelernte Altenpflegefachkraft mit Weiterbildung zum Praxisanleiter, Peter Rademacher ist Inhaber von iDT, einem Unternehmen für haushaltsnahe Dienstleistungen und stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbands haushaltsnaher Dienstleistungsunternehmen (BHDU). Es wäre töricht, auf dieses Know-How in den Bereichen Gesundheit und Wirtschaft zu verzichten, das wir in der Hasberger Politik gut gebrauchen können. Wir freuen uns deshalb, dass wir gestern gute Gespräche führen konnten und die drei Ratsmitglieder auch an der späteren Diskussion zu den Themen Bewaldung und Seebrücke teilgenommen haben.