Prof. Dr. Pöttering spricht vor der Senioren-Union über Europa

Am 16.11.2017 hielt Prof. Dr. Pöttering, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, auf Einladung der Vorsitzenden der Senioren-Union Christel Pappert in der Gaststätte “Zum Jägerberg” einen Vortrag zur Europapolitik.
Nach Grußworten unseres Bürgermeisters Holger Elixmann und der  stellv. Bürgermeisterin Mechtild Lauxtermann aus Hagen sprach der ehemalige EU-Ratspräsident Pöttering zu folgenden Themen: der Beziehung zu den Balkanstaaten, der Flüchtlingspolitik Europas und dem Euro. Er bezog auch Stellung zu den Bundes- und Landtagswahlen.
Zum Dank überreichte Christel Pappert ein Präsent.
Da auch einige Mitglieder des Hasberger CDU-Vorstandes mit ihrer Vorsitzenden Susanne Breiwe zu den Gästen gehörten, resümierten die beiden am Ende der Veranstaltung gemeinsam: “Dies war ein informativer und geselliger Nachmittag!”

Schreibe einen Kommentar