Landtagswahl 2017 – Ergebnisse

Martin Bäumer erzielte für unsere CDU 38,14%. Damit verlor er nur 0,29% verglichen zu 2013, die SPD-Spitzenkandidatin hingegen 3,89%.
Bei der Zweitstimme konnte die CDU sogar zulegen und hat 33,23% in Hasbergen erreicht.
Mit dem Gesamtergebnis der Landtagswahl können wir gerade vor dem Hintergrund der katastrophalen Politik von rot-grün in den letzten Jahren natürlich nicht zufrieden sein. In Hasbergen haben wir jedoch gekämpft und alles gegeben. Wir waren die ersten, die wochenends am frühen Morgen am Informationsstand anzutreffen waren und wir waren die engagierteste Partei in Hasbergen mit teilweise über 10 Leuten an unseren Ständen. Auch haben wir versucht neben dem Stand in Hasbergen als einzige Partei auch in Gaste bei nah&frisch mit Bürgerinnen und Bürgern in Dialog zu treten.
Wir haben damit für unseren Kandidaten und für unsere CDU ein vergleichsweise sehr gutes Ergebnis erzielt und können uns mit diesem kleinen Erfolg etwas über das wirklich traurige Gesamtergebnis hinwegtrösten.

Hier das Hasberger Ergebnis im Überblick: