Grünkohlessen vom Gemeindeverband

Unser Grünkohlessen 2019!
Am 8.2.2019 begrüßte unsere CDU- Vorsitzende Susanne Breiwe 45 Gäste zum Grünkohlessen. Wir konnten feststellen, dass der Grünkohl in der Gaststätte „Urban“ am Osterberg sehr gut schmeckte! Er wurde uns auch direkt an den Tisch gebracht, was die Gemütlichkeit des Abends noch etwas steigerte.
Nach dem Essen stellte Susanne Breiwe die erfolgreiche inhaltliche Arbeit von Fraktion und Vorstand vor. Nach langem Applaus ging man dann zur alljährlichen Übergabe der Grünkohlkette über: dieses Jahr hielt Franz Breiwe eine launige Rede über die amtierende Grünkohlkönigin Klärchen Obermeyer und den neuen Grünkohlkönig Axel Geselbracht.
Axel freute sich sehr über diese neue Würde und gab die Arbeitsschwerpunkte seiner einjährigen Regentschaft bekannt

Seniorenunion besucht die Töpferei Niehenke

Ein schöner Nachmittag beim „Pottbäcker“!
Heute Nachmittag nahmen 18 Mitglieder der Senioren-Union an einer schönen Veranstaltung teil: sie wurden von Bernd Niehenke durch die Töpferei geführt und anschließend saßen sie gemütlich beisammen bei Kaffee und Kuchen. Den ganzen Nachmittag begleitete sie dabei die Geschichte der „Hüggelzwerge“

.

Neumitgliederstammtisch 2019

Am 14.1.2019 fand der erste Stammtisch für Neumitglieder des Jahres 2018 im Kachelofen statt.
Unser Neumitgliederbeauftragter Robert (Bob) Atkins und unsere Vorsitzende Susanne Breiwe hatten dazu mit einem persönlichen Brief eingeladen. Die beiden waren durchaus erwartungsvoll (s. Foto) und waren schließlich sehr erfreut über den guten Zuspruch zu dem Termin: die zahlreichen Teilnehmer waren motiviert, interessiert und diskussionsfreudig.
So entstand der Wunsch zu einem neuen Treffen, aber dieses Mal mit allen Mitgliedern! Dieser nächste Stammtisch wird am Montag, den 11.3.2019, im Kachelofen stattfinden!