Wochenmarkt: heute in der NOZ

Es wird berichtet, dass es verschiedene Sichtweisen über dieses Thema gibt.
Aber wir hatten als CDU-Fraktion sowohl mit unserem Prüfauftrag an die Verwaltung als auch mit unserem anhaltenden Verfolgen dieses Themas nur eines im Sinn: wir wollen den Marktbetreibern helfen und setzen uns für ihre Belange ein.

Besuch der Justizministerin Havliza in Hasbergen

Gestern Abend hatten wir „hohen Besuch“- die niedersächsische Justizministerin nahm auf unsere Einladung hin an einer Informationsveranstaltung im Lokal „Schirmbeck- Hunsche“ teil. Die ersten Fotos des gestrigen Abends zeigen, dass nicht nur Mitglieder und Interessierte aus unserem Ort daran teilnahmen. Es waren auch dabei: die stellvertretende CDU- Kreisvorsitzende Maren von der Heide, die Kreisvorsitzende der Frauen- Union Cornelia Hesselmann, der Kreistagsabgeordnete Frederik Gohmann und der Landtagsabgeordnete Martin Bäumer.
Vor über 40 Gästen berichtete Frau Ministerin Havliza über Landespolitik. Sie nahm dabei vorwiegend Bezug zum juristischen Bereich.
Anschließend beantwortete sie noch die zahlreichen Fragen der Teilnehmer und trug sich ins Goldene Buch der Gemeinde Hasbergen ein!