Kandidatenliste für den Ortsverband der CDU Fürstenau steht

12.06.2021

Pressemitteilung:

Fünfzehn Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 auf der Liste der CDU. Angeführt wird die Liste von Manuela Nestroy, Bürgermeisterin der Stadt Fürstenau. Bei der Mitgliederversammlung am 10.06. auf dem Bürgerschützenplatz wurden die Kandidaten nominiert.

“Ich bin mit dem Kandidatenfindungsprozess äußerst zufrieden. Ich weiß, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt haben, die sich für alle Themen in der Stadt und den Ortsteilen Schwagstorf, Hollenstede, Settrup und Höne stark machen wird”, so Johannes Selker, Vorsitzender des Ortsverbandes. Wichtige Themenfelder in unserer familien-freundlichen Stadt mit den Ortsteilen wie gewerbliche Entwicklung, Ausweisung von Baugebieten, Innenstadtsanierung, Jugendarbeit, Beförderung unserer Kleinsten auf sicheren Straßen, Tourismus und Attraktivität unserer Stadt, Vereinsarbeit u.v.m. fordern die Initiative aller.

An der Mitgliederversammlung nahm neben dem CDU- Samtgemeindevorsitzenden Friedhelm Spree auch der Bürgermeisterkandidat der CDU für die Samtgemeinde, Dirk Imke, teil. Dieser stellte sich und seine Ziele vor. Wichtig sei ihm die überparteiliche Zusammenarbeit im Rat. Zu den wichtigen Themen, gehörten unter anderem die Infrastruktur, die Ausweisung neuer Baugebiete, die Digitalisierung der Schulen,  das Bildungs- und Unterbringungsangebot der Kinder von 0 – Abitur, der Brandschutz und die Feuerwehr-Ausstattung, bürgerfreundliche Verwaltung, u.v.m.. „In Kürze werde ich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen den Kontakt zu den Menschen vor Ort suchen“, so Dirk Imke.

Johannes Selker, Katrin Kenning und Marlies Reiß kandidieren für den Kreistag.

Die Kandidaten für den Stadtrat in der Reihenfolge der Listenplätze: Manuela Nestroy (für das Amt der Bürgermeisterin in Fürstenau), Johannes Selker (Fürstenau), Verena Gierke (Fürstenau), Adolf Höveler (Fürstenau), Katrin Kenning (Fürstenau), Alexander Meininger (Fürstenau), Marlies Reiß (Fürstenau), Frank Nibberich (Fürstenau), Guido Roling (Settrup), Stefan Achteresch (Hollenstede), Inga Hümmeler (Hollenstede), Hans Peter Stein (Hollenstede), Birgit Büscher (Schwagstorf), Martina Hölscher (Schwagstorf), Heinz Santel (Schwagstorf)