Christian Calderone auf Sommertour in Fürstenau

29.08.2012

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU-Landtagskandidat Christian Calderone die Firma cdVet Naturprodukte Gmbh in Fürstenau. In Begleitung von Bürgermeister Herbert Gans, Stadtdirektor Peter Selter und dem CDU-Vorsitzenden Friedhelm Spree wurde er von Geschäftsführer Clemens Dingmann herzlich begrüßt.

vl. Friedhelm Spree, Christian Calderone, Clemens Dingmann, Herbert Gans

Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickelt die Firma cdVet Naturprodukte, die den hohen Ansprüchen des Gesundheitsmanagements, sowohl in moderner Nutztierhaltung und Fütterung, wie auch in der Haus- und Hobbytierhaltung gerecht werden. Zu diesem Zweck bieten sie Naturprodukte an, die durch optimale Versorgung, insbesondere mit Mikronährstoffen, die physiologischen Organfunktionen und Stoffwechselvorgänge unterstützen und die Gesundheit erhalten. Christian Calderone war beeindruckt von der Produktpallette und der Entwicklung der Firma in den letzten Jahren.70 festangestellte Mitarbeiter mit 5 Azubis bilden das Gerüst für weiteres Wachstum. Clemens Dingmann berichtete dem Gast auch von Problemen bei der Einführung von neuen Produkten durch die Aufsichtsbehörden. Seine Nahrungsergänzungsmittel für Tiere würden oft als medizinische Produkte deklariert die eine Vermarktung verhindern. Christian Calderone bedankte sich für die Präsentation des Betriebes und versprach dem Inhaber Kontakte herzustellen um die Irritationen zu klären.

Besichtigung eines Arbeitsplatzes

Geschäftsführer Clemens Dingmann erklärt dem Landtagskandidaten die aktuellen Probleme bei der Markteinführung neuer Produkte