Calderone gratuliert Junger Union

Herzliche Gratulation des CDU-Kreisverbandes Osnabrück-Land an die eigene politische Jugendorganisation, die Junge Union (JU). CDU-Kreisvorsitzender Christian Calderone beglückwünschte Malte Stakowski aus Melle und Mareike Paul aus Bohmte zur Wahl zum stellvertretenden JU-Landesvorsitzenden bzw. zur Beisitzerin im Landesvorstand.

„Die Union im Landkreis Osnabrück ist attraktiv für junge Menschen – das zeigt sich auch daran, dass unsere Jugendorganisation mit über 800 Mitgliedern der größte JU-Kreisverband in Niedersachsen ist“, so Calderone. Besonders freue ihn, dass der Übergang von JU zur CDU vielfach gelinge, wie Stakowski und Paul durch ihr ehrenamtliches politisches Engagement in der CDU zeigten. So ist Malte Stakowski Vorsitzender der CDU-Melle-Mitte und Mitglied im Meller Stadtrat, Mareike Paul ist Gemeinderatsmitglied in Bohmte und dortige CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende.

Auch für die Kommunalwahlen am 11. September 2016 setze die CDU auf junge Köpfe, in einer guten Mischung mit erfahrenen kommunalen Politikerinnen und Politikern. Mit der Wahl setze der Kreisverband seine weitere Vernetzung auf Landesebene fort, nachdem jüngst bereits Martin Bäumer aus Glandorf zum Mitglied im CDU-Landesvorstand Niedersachsen gewählt wurde.