CDU Bohmte nominiert Kreistagsbewerber

KreistagsbewerberCDUbohmte

CDU Vorsitzende Mareike Paul freut sich mit den nominierten Kreistagsbewerbern (v.l.) Marcus Unger, Martin Schnöckelborg und Jens Holger Frese. Foto: CDU Bohmte

Die Kommunalwahl im September diesen Jahres wirft ihre Schatten voraus. So war insbesondere die Wahl des Kreistages Hauptthema der aktuellen Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Bohmte.

Neben der geheimen Wahl von sechs Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Kreistagswahl stand die Nominierung der Bohmter Bewerber für die Kreistagsliste im Mittelpunkt der Versammlung.

Im Vorfeld wurde sich mit den CDU Verbänden Bad Essen und Ostercappeln darauf verständigt, dass Bohmte, wie zu den vergangenen Wahlen auch, drei Bewerber für ein Kreistagsmandat auf der gemeinsamen Liste stellt.

Neben dem aktuellen Bohmter Kreistagsabgeordneten Marcus Unger wurden Jens Holger Frese (Herringhausen) und der Hunteburger Martin Schnöckelborg einstimmig von den Mitgliedern zu Bewerbern für die Kreistagsliste nominiert.

„Ich freue mich, dass wir mit solch einem starken Personaltableau bei der Listenaufstellung am 28. April antreten werden“, so die CDU Vorsitzende Mareike Paul. Ziel ist es, auch nach der Neuwahl des Kreistages, mit starker Stimme im Landkreis vertreten zu sein.

Schreibe einen Kommentar