„Der Star ist die Mannschaft!“ – CDU- Gemeindeverband Bohmte wählt die Kandidaten für die Gemeinde- und Ortsratswahlen am 11. September 2011

In gut zwei Monaten wählen die Bürgerinnen und Bürger wieder ihre Vertreter in den Gemeinderat und in die Ortsräte. Der CDU- Gemeindeverband Bohmte hat in einer Mitgliederversammlung im Hotel Knostmann nun die Kandidatenlisten festgelegt.

Der Vorsitzende des CDU- Gemeindeverbandes Bohmte, Marcus Unger, hatte in der Mitgliederversammlung die vom Vorstand einstimmig vorgeschlagenen Listen vorgestellt. Unger machte bei der Vorstellung der Listenvorschläge deutlich, dass die CDU auch zu dieser Wahl wieder mit starken Kandidaten antritt: „Der Star ist die Mannschaft!“, so Unger bei der Vorstellung.

Besonders stark vertreten ist die Junge Union auf den Listen. Mit Jens Holger Frese, Thomas Gramke, Lars Hanschen, Christian Kroll, Mareike Paul, Jens Steuwer, Marcus Unger und Nils Ziegemeier sind gleich acht Kandidaten aktuell Mitglied der Jungen Union.

CDU- Vorsitzender Unger stellte in der Versammlung zudem heraus, dass die Kandidaten aus allen Bereichen der Gemeinde Bohmte kommen und somit eine gute regionale Verteilung gegeben ist. Zudem ist eine Vielzahl von Berufen bei den Kandidaten zu finden. „Wir setzen auf die bewährte Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Kandidaten mit neuen Ideen“, so Unger.

Die Mitglieder wählten die vier Listen mit deutlichen Mehrheiten zwischen 84 und 95 %. Die Gemeinderatsliste wird von dem CDU- Vorsitzenden Marcus Unger angeführt, dem der derzeitige Fraktionsvorsitzende Norbert Kroboth auf Platz zwei folgt. Auf Platz der Liste für den Ortsrat Bohmte kandidiert der derzeitige Ortsbürgermeister Willi Ladner, den ersten Platz der Ortsratsliste für die Ortschaft Herringhausen- Stirpe- Oelingen belegt der aktuelle Fraktionsvorsitzende Arnd Sehlmeyer und in Hunteburg wird die Ortsratsliste von Ortsbürgermeister Norbert Kroboth angeführt.

Die Mitgliederversammlung legte folgende Listen fest:

Gemeinderat Bohmte

1 Unger, Marcus