Gemeinsames Sommerfest der CDU und Jungen Union Bohmte

Dieses Jahr gab es eine Premiere: Zum ersten Mal wurde das Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Bohmte gemeinsam mit der Jungen Union Bohmte gefeiert. Dementsprechend viele Mitglieder beider Verbände hatten sich abends im Garten der Familie Asshorn zu einem schönen Grillabend zusammengefunden. Für den Chef des Hauses war es selbstverständlich, die vielen Generationen politisch Ehrenamtlicher dabei persönlich zu begrillen.

So ließen es sich auch die Mandatsträger der CDU auf Bundes- und Landesebene nicht nehmen, die beiden den Bundestagswahlkampf mitbestreitenden Verbände zu besuchen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten und unser Bundestagsabgeordnete für die CDU, Georg Schirmbeck, berichteten von ihrer politischen Arbeit und standen den Mitgliedern und Freunden Rede und Antwort.

Dabei bestand unter allen Teilnehmern die einhellige Meinung, dass der Wahlkampf sowohl in der Gemeinde als auch im gesamten Landkreis gut laufe. “Die CDU ist für die Bundestagswahl mit Georg Schirmbeck als Direktkandidat für den Landkreis Osnabrück hervorragend aufgestellt!”, so der CDU-Vorsitzende Marcus Unger.