„CDU Bohmte spricht sich für Georg Schirmbeck aus“

„Wir werden Georg Schirmbeck nach besten Kräften unterstützen, denn er ist unser Mann für Berlin“, so fasste der Vorsitzende der CDU Bohmte, Marcus Unger, das Votum des Vorstandes für den derzeitigen Abgeordneten aus dem Landkreis Osnabrück zusammen.

Mit Georg Schirmbeck seien die Interessen der Region – des Landkreises Osnabrück, des Altkreises Wittlage und der Gemeinde Bohmte – auf Bundesebene sehr gut vertreten, so Unger nach der letzten Zusammenkunft.

Im Hinblick auf die Kandidatenfrage im Nachbarwahlkreis äußerte sich Marcus Unger, der auch Mitglied des geschäftsführenden CDU- Kreisvorstandes ist, wie folgt: „Ich würde mich freuen, wenn neben Georg Schirmeck Thomas Spieker in den Bundestag einziehen würde. Ich kenne Georg Schirmbeck und Thomas Spieker persönlich sehr gut und bin der Meinung, dass dieses Team die Idealbesetzung für unsere Region wäre“, so der Vorsitzende. Schirmbeck kenne als langjähriger Vorsitzender der CDU/FDP/UWG- Gruppe den Landkreis Osnabrück und unsere Gemeinde wie seine Westentasche. Thomas Spieker sei durch seine Tätigkeit als Pressesprecher für die CDU- Landtagsfraktion sowie als Stellvertretender Kreisvorsitzender bestens über die politischen Themen informiert. „In der derzeitigen Situation brauchen wir Politiker wie Schirmbeck und Spieker: Geradlinig, pragmatisch und ehrlich“, so Marcus Unger abschließend.