Presse der CDU Bissendorf

Pressemitteilungen des Gemeindeverbandes CDU Bissendorf

Herzlichen Glückwunsch!

Erneut bestätigt wurde unser Ratsvorsitzender Tim Eurlings, als stellvertretender Bürgermeister löst Malte Hagspihl nach langen Jahren Angelika Rothe ab – wir gratulieren auch Ann-Christin Schultz und Christian König herzlich und wünschen alles Gute im Amt!  Unser Dank gilt auch allen ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern der vergangenen Periode – Helmut Feldmann und Kerstin Willing! Bild: alle Rechte bei: […]

Wir laden Sie auf eine zweite Runde ein!

Wir laden Sie ein!

Kommunalwahl am 12.09.2021

Erneut um Ihre Stimme für den Rat bewerben sich:

Umwelt- und Naturschutz

Als jüngster Kandidat auf der Liste der CDU freue ich mich sehr, die Politik aktiv mitgehalten zu können und in diesem Artikel eine Herzensangelegenheit ansprechen zu dürfen.

Ich komm zum Glück nicht aus Osnabrück – sondern aus Bissendorf!

Wir brauchen keine 5G an jeder Milchkanne. Diesen Satz hat 2018 die Bundesforschungsministerin gesagt, als es um den Ausbau des Internets in Deutschland ging.

Klimaschutz auf kommunaler Ebene

Neben der anhaltenden Corona Krise ist der Klimawandel die größte Herausforderung für die Menschheit.

VON BIENEN UND ALLERHAND ANDEREM GETIER…

Morsche Obstbäume mit Käferfraßgängen werden heutzutage aus Gärten

Insektenhotel -Aktiv vor Ort

Um unseren heimischen Florfliegen, Marienkäfern und Schmetterlingen sowie sonstigen wilden Insekten etwas Gutes zu tun, haben wir letzte Woche unser erstes Insektenhotel aufgestellt.  Wir hoffen, dass die tierische Unterkunft gut angenommen wird und schon bald zum Artenschutz in unserer bunten Gemeinde beiträgt. Wir sind der Meinung, dass Klimaschutz auch im Kleinen funktioniert – bei jeder/jedem […]

Was uns antreibt?

Bissendorf soll lebenswert bleiben! 
Bissendorf ist und soll weiterhin für alle Generationen ein lebens- und liebenswerter Ort sein.