4 women 4 Wissingen – CDU Kandidatinnen bepflanzen den Wissinger Kreisel…

22.06.2016

Wissinger Kreisel_1Mit Schaufel, Schubkarre und guter Laune, bepflanzten die vier Wissinger CDU Kandidatinnen den Kreisel. Erst einmal klein anfangen, bevor im Herbst eine weitere Bepflanzung mit Frühlingszwiebeln ansteht.
Es sind zwei Dinge die wir mit dieser Aktion ansprechen möchten:
Wir leben von der Natur und mit der Natur und wollen darauf hinweisen, wie wichtig uns dieses Thema ist.
Wir möchten mit dieser Aktion etwas für Wissingen tun, was sichtbar ist. Ein Signal setzen, dass wir uns in den nächsten Jahren weiterhin für Wissingen einsetzen.
Unser Ort hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt. Es sind gute Einkaufs-möglichkeiten vorhanden, Schule und Kindergarten sind für Eltern und Kinder gut zu erreichen. Die Bahnanbindung bietet eine stündliche Fahrmöglichkeit zur Stadt Osnabrück und Melle, ebenso die Busverbindung. Es sind die kleinen und großen Betriebe, die den Ort prägen. Auch die gesundheitliche Versorgung ist gesichert. Leicht erreicht man über den Fahrradweg die Ortsteile Schledehausen und Bissendorf.
Das Schützenfest einmal im Jahr trägt zur Geselligkeit und Gemeinsamkeit im Ort bei, genauso wie der Sportverein. Beide sind prägend für den Ort. Für Theateraufführungen und kleinere Events wird die Schulaula in Wissingen genutzt. Darüber hinaus gibt es noch Veranstaltungen, die den Freizeitwert in Wissingen verbessern. Diese Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Wissinger Bürgern.
Die Wissinger CDU Kandidatinnen, möchten für die Zukunft, dass die Angebote für die Bürger auch weiterhin erhalten bleiben und zusätzlich verbessert werden. Wir wollen auch dazu beitragen, dass unser Ort Wissingen sich künftig weiter entwickelt, sodass der Zuzug von Familien noch attraktiver wird und die Struktur im Ort sich weiter entwickelt.
Dazu wird auch das neue Baugebiet beitragen, dass Anfang Mai auf den Weg gebracht wurde. Hierdurch wird auch der Schulstandort Wissingen auf Dauer gesichert. Natürlich zieht das Baugebiet auch weitere Infrastrukturmaßnahmen (z. B. Erneuerung/Erweiterung der Sporthalle Wissingen) nach sich. Hierfür werden wir uns einsetzen.