Kandidatenvorstellung – Kommunalwahl 2016 – Gemeinderat Bissendorf – Teil 2

10.06.2016

Eurlings_1Tim  E U R L I N G S
geb. am 14.12.1977 in Osnabrück,Versicherungskaufmann, verheiratet, 2 Kinder
Aufgewachsen bin ich in Schledehausen, wo ich heute gerne mit meiner Familie lebe und auch arbeite. Seit meiner Jugend ist ehrenamtliches Engagement ein bedeutender Teil meines Lebens. Ich war über 18 Jahre Mitglied im Vorstand der Sportfreunde Schledehausen e.V., sowie viele Jahre aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Ich bin Vorsitzender des Fördervereins “Soziale Präsenz e.V.” und stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU. Ich möchte  mich für die Belange der Bürger vor Ort einsetzen und die Weiterentwicklung unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.Besonders wichtig sind mir dabei unter anderem die Gewährleistung der örtlichen Nahversorgung, der Erhalt der Schulstandorte und ein Angebot adäquater Kinderbetreuungszeiten. Ich halte die Ansiedlung von Gewerbebetrieben und die damit verbundene Schaffung von ortsnahen Arbeitsplätzen und ein bedarfsgerechtes Angebot an Bauplätzen für junge Familien für wichtig. Bei Fragen erreichen Sie mich unter tim.eurlings@allianz.de

Koch_1Christian K O C H
geboren 1975 in Osnabrück; verheiratet, 3 Kinder; Landwirt
Durch meine Tätigkeit als Landwirt bin ich viel in unserer Gemeinde unterwegs und konnte die Entwicklung in den letzten Jahren beobachten. Ich würde mich freuen, an zukünftigen Verbesserungen, Änderungen und der Weiterentwicklungen in unserer Gemeinde mit gesundem Menschenverstand mitwirken zu dürfen.

 

Hartung_1Simone  H A R T U N G
g
eboren 1968 in Osnabrück; verheiratet, 4 Kinder
seit 1976 in der Gemeinde Bissendorf
Bankkauffrau; nach Elternzeit 2004 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson,
2013 Zusatzausbildung Fachkraft Kleinstkindpädagogik; 2. Vorsitzende vom neu gegründeten
Verein zur Kindertagespflege Osnabrücker Land e. V. seit 2016 Mitglied der CDU;
Durch meine tägliche Arbeit mit den Kindern und dem Miniclub der Kita Wissingen, welchen ich seit 2012 begleite, erfahre ich in Gesprächen auch viel über die aktuellen Befindlichkeiten der Eltern. Da mir das Wohl meiner kleinen und großen Schützlinge, neben dem meiner eigenen Familie, sehr am Herzen liegt, möchte ich mich zukünftig dafür einsetzen, den Lebensraum der Gemeinde Bissendorf mitzugestalten.
Für Gespräche stehe ich gern zur Verfügung –
mones.rasselbande@googlemail.com

 

Feldmann_1Helmut  F E L D M A N N
Bissendorf Nemden; 62 Jahre alt, verheiratet; 3 Kinder- 5 Enkelkinder
35 Jahre Gutsverwaltung Ledenburg
20 Jahre im Bissendorfer Rat–21 Jahre CDU Mitglied
Vorsitzender Fischereigenossenschaft Hase 1; Ausschussmitglied Unterhaltungsverband U96 Hase-Bever
Wichtig ist mir die gerechte Verteilung freier Finanzmittel, sowie die Stärkung der Ortszentren ohne den Außenbereich zu vernachlässigen. Weiterhin die Stärkung unserer Schulstandorte, durch praxisorientierte Einzugsbereiche und die Instandhaltung und wo nötig Ausbau der Gemeindewege – Werterhalt.
Unterstützung unseres Bügermeisters und der Verwaltung.
Am 11.09. ist nicht nur Wahltag sondern auch eine riesige Einweihungsfeier bei Solarlux, aber in
Melle. Es wäre sinnvoll, denen, die Solarlux verjagt haben, 5 Jahre zum Nachdenken außerhalb des Bissendorfer Rates zu gönnen.

Tebbe_1

Dirk T E B B E
geboren 1964 in Osnabrück; verheiratet; 2 Töchter; selbstständiger Kaufmann
Ich bin seit 25 Jahren Mitglied der CDU und seit 5 Jahren Beisitzer im Vorstand der CDU Bissendorf. Für mich ist die CDU immer noch die konservative Union. Weiterhin bin ich Mitglied der MIT Bissendorf und im erweiterten Vorstand des Schützenverein Schledehausen
Da meine Familie jetzt in der fünften Generation in Schledehausen lebt, ist Interesse und Verbundenheit zum Ort und zur Gemeinde für mich sehr wichtig.
Ich stelle mich zur Wahl für den Gemeinderat weil hier Politik durch Bürger für Bürger gemacht wird und die Landes- und Bundespolitik im Hintergrund steht.