Junge Union besucht Wahlkampfveranstaltung

06.09.2011

“Team Lübbersmann” hieß es auf den Rücken der JU`ler –
die Junge Union Bissendorf besucht eine zentrale Walhkampfveranstaltung der CDU auf dem Mittellandkanal.
Am Montagabend, den 29. August kamen etwa 170 Gäste zusammen, um auf das von der CDU im Osnabrücker Land gecharterte Fahrgastschiff “Poseidon” prominente Gäste u. a. CDU/CSU Bundesfraktionsvorsitzender Volker
Kauder und Landratskandidat Dr. Michael Lübbersmann zu begrüßen.
Die gemeinsame Bootsfahrt begann am Bad Essener Hafen, mit einer Begrüßungsede des CDU-Vorsitzenden Christian Calderone, der neben Volker Kauder und Michael Lübbersmann auch Bohmtes Bürgermeister Klaus Goedejohann, Dissens Bürgermeisterkandidatin Elke Fox, Georg Schirmbeck (MdB), Ernst-August Hoppenbrock (MdL) und Reinhard von Schorlemer (MdB) herzlich willkommen hieß.
Michael Lübbersmann unterstrich in seiner Anrede, “dass der Landkreis Osnabrück sehr gut aufgestellt ist und auf das Erreichte stolz sein kann“, denn ob in der Bildungspolitik, bei der Schaffung von Arbeitsplätzen oder bei den regenerativen Energien – das Osnabrücker Land stehe hervorragend da.”
Er lobte die außerordentlich positiven Zahlen der Arbeitslosigkeit, auch in der
Jungend, die in keinem Verhältnis zu anderen Städten, Bundesländern oder gar
EU-Staaten ständen.
Nach einer guten Stunde erreichten wir dann den geplanten Hafenstandort Bohmte-Leckermühle, den Lübbersmann als zukunftsweisend und „eine Riesenchance für den gesamten Osnabrücker Raum“ sieht und dabei auf volle Unterstützung Volker Kauders hoffen kann.
Der wiederum leitete seine Rede nach Lübbersmann mit dem prägnanten Worten „Wo die CDU, wie hier im Osnabrücker Land, lange regiert, da geht es der Region und den Menschen besser” ein. Auch auf Bundesebene sei er überzeugt, dass die CDU-geführte Regierung das Land durch schwierige Zeiten führen werde und “si