Neue Produktionsstätte besichtigt

Auf großes Interesse stieß die Betriebsbesichtigung der neuen Culimeta Produktionshallen in Bersenbrück. Vierzig Teilnehmer waren zu der Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Bersenbrück-Gehrde gekommen. Vincent Cuylits und Frank Keck führten die Besucher durch die neuen Produktionshallen. Culimeta produziert an 10 Standorten auf 63000m². 700 Arbeitnehmer sind an den Standorten beschäftigt. In den letzten 4 Jahren wurde beim Unternehmen an verschiedenen Neuentwicklungen in den Bereichen innovativer Brandschutz bzw. grabenlose Kanalsanierung von Hausanschlussleitungen gearbeitet. Eine Fläche von 4,3 ha wurde dafür gekauft. Über 7.Mio € wird in den Standort Bersenbrück investiert, erfuhren die Besucher. Der ersten Maschinen stehen in der 3500m² großen Produktions- und Lagerhallen. Der zweite Bauabschnitt das Technikum für Forschung und Entwicklung sowie die Verwaltung werden als nächstes umgesetzt. Für die Automobilindustrie fertigt das Unternehmen passgenaue Faserformteile ohne Verschnitt. Hier sieht Cuylits großes Potential.

High-Tech aus Bersenbrück davon überzeugten sich Mitglieder des CDU Stadtverbandes Bersenbrück-Gehrde und interessierte Bürger bei den neuen Räumlichkeiten der Firma Culimeta.