CDU-Verbände jetzt unter Dachhomepage vereint

8. April 2016

Gemeinsame und doch selbstständige Präsentation auf Samtgemeindeebene

im_web_cdu_samtgemeinde_bersenbrueck

pm Kettenkamp. Unter der Internetadresse: www.cdu-sg-bsb.de sind ab sofort Informationen zu allen CDU-Gemeindeverbänden in der Samtgemeinde Bersenbrück und auch der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat zu finden. Geschlossen und dabei doch eigenständig treten die Verbände nun gemeinsam im „world wide web“ auf.

„Die Internet-Auftritte aller CDU-Gemeindeverbände in der Samtgemeinde wurden in den Ortsvorständen überarbeitet und sind jetzt aktuell mit moderner Funktion im Netz zu finden“, erläutert Projektinitiator Michael Johanning und freut sich, dass auch der Aufbau einer „Dachhomepage“ erfolgt ist.
„Auf den Seiten der CDU Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp ist jetzt beispielsweise auch die Senioren-Union deutlich sichtbar vertreten“, freut sich der Vorsitzende der Senioren-Union Ankum Reinhard Saft, da die Senioren das Internet zukünftig verstärkt als Kommunikationsplattform nutzen wollen. Saft hofft natürlich, dass viele Senioren diese Informationsquelle jetzt auch nutzen. Die Junge Union ist selbstverständlich ebenfalls auf der Gemeinde-Homepage vertreten,
Nach dem sogenannten „Relaunch“ der CDU-Homepages präsentieren sich die Seiten jetzt moderner und benutzerfreundlicher. Sie sind nun auch kompatibel mit Tablet-PCs oder Smartphones. In diesem Zusammenhang entstand eine weitere Homepage. Diese Schritte wurde mit Unterstützung des CDU-Kollegen Friedhelm Spree aus Fürstenau umgesetzt. Er hat sein Wissen gern für die Samtgemeindeseiten zur Verfügung gestellt.
Bei einem Treffen von Administratoren und Redakteuren der einzelnen Seiten gab es für seine Unterstützung als Dankeschön einen Gutschein für das Restaurant des See- und Sporthotels Ankum. Einen weiteren Gutschein überreichte Michael Johanning im Namen der CDU-Samtgemeinde-Fraktion als Dankeschön Franz Raschke . Er konnte als Administrator und Redakteur für die CDU-Seiten gewonnen werden. Er sorgt dafür, dass die ihm gelieferten Inhalte tagesaktuell hochgeladen werden, damit die neuen Seiten interessant sind. Besuchen Sie gerne unsere Homepage unter www.cdu-sg-bsb.de und machen sich selbst ein Bild über die Neugestaltung.