CDU Stadtverband Bersenbrück – Gehrde schaut hinter die Kulissen des Landtages

3. November 2013

CDU Stadtverband Bersenbrück – Gehrde schaut hinter die Kulissen des Landtages

Gruppenbild Landtagsbesuch 2013-10-31

Bersenbrück/Hannover: Auf Einladung vom Landtagsabgeordneten Christian Calderone besuchte der CDU Stadtverband Bersenbrück – Gehrde den Landtag in Hannover. Bei der Stadtführung wurde u.a. das neue Rathaus von 1913 besichtigt. Ein prächtiges Gebäude mit großen Ausmaßen und unterschiedlichen Stilrichtungen. Im Leineschloss, welches den Landtag beherbergt, hatten die Besucher die Gelegenheit, eine der letzten Plenumssitzung im alten Sitzungssaal zu verfolgen. 2014 beginnen dort umfangreiche Umbauarbeiten. Bei der anschließenden Diskussionsrunde wurde mit den Abgeordneten Poppe und Calderone aus Quakenbrück diskutiert.