Drei Generationen Bundestag zu Gast beim CDU Stadtverband Bersenbrück – Gehrde

24. September 2013

In die Bersenbrücker Feldmühle hatte der CDU Stadtverband zu einem Grillabend geladen. Der Vorsitzende Axel Meyer zu Drehle konnte über 50 anwesende Mitglieder im prall gefüllten Heimathaus begrüßen. Unter den Gästen waren Reinhard von Schorlemer, Georg Schirmbeck und André Berghegger. Somit habe man drei Generationen Bundestagsabgeordneter vereint, schmunzelte Meyer zu Drehle. Zusammen mit dem CDU Kreisvorsitzenden Christian Calderone (MdL) wurden zahlreiche Mitglieder im Anschluss geehrt. Am 31.10.2013 fährt der Stadtverband auf Einladung von Calderone nach Hannover zum Landtag. Anmeldung hierfür werden erbeten unter 05439/809959 oder axelmzd@gmx.de.

CDU_Mitgliederehrung Sep.2013_(1024_x_768)

Ehrungen 25 Jahre: Gertrud Wissmann, Bernhard Johanning, Jürgen Brinker.
Ehrungen 40 Jahre: Ilse Holtkamp, Christa Sattinger, Klaus Anton, Heinz Beinke, Franz Brinkmann, Hermann Dobbelhoff, Walter Hinkamp, Theo Kolde, Hermann Hülsmann, August Husmann, Wilhelm Janning, Bernhard Kreiling, Hellmut Kröger, Dr. Georg Markus, Willi Mölders, Günther Marotzke und Heinz Wissmann.
Ehrungen 50 Jahre: Bernhard Schmidt, Karl Heinz Hermeling und Hubert Busch.
Hermann Kohne ist bereits seit 1955 Mitglied der CDU und kommt somit auf 58 Mitgliedsjahre.