CDU Stadtverband erkundet Mischfutterwerk Kreiling

10. September 2013

KreilingGruppe

Bersenbrück/Gehrde: Kreiling –experts in feeds steht auf dem Eingang des Geländes der Bersenbrücker Firma im Ortsteil Hastrup. Der Siloturm ist schon von Weitem zu erkennen. Mehr als 50 Mitglieder des CDU Stadtverbandes Bersenbrück – Gehrde waren gekommen, um sich vor Ort ein Bild vom Leistungsspektrum der Firma zu machen.
Klaus Kreiling erläuterte die umfassende Produktpalette der Firma von Milchaustauscher, Ferkelspezial- & Müsliprodukten bis hin zur Getreideveredelung. Für Schweine, Pferde, Kälber, Kameliden sowie weiteren diversen Spezialprodukte – Kreiling bietet für jedes Tier die optimale Ernährung. Einer der bekanntesten Marken dürfte die Marke marstall Pferdefutter sein. In zahlreiche Staaten exportiert Kreiling seine Waren und wickelt für seine Auftraggeber auf Wunsch sämtliche Exportpapiere ab. Das Unternehmen besteht seit 1958 und wurde bis heute stetig erweitert. Mittlerweile beschäftigt Kreiling 43 Mitarbeiter. Aufgrund von Produktionsprozessen wird dort im 2-3 Schichtbetrieb gearbeitet. Die CDU Mitglieder zeigten sich beeindruckt von der Leistungsvielfalt des Unternehmens.