Mitglieder bestätigen Kandidatenliste

06.07.2021

Belmer CDU schickt 18 Kandidaten ins Rennen zur Kommunalwahl

In Form einer Corona-bedingten, hybriden Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der CDU Belm am 26. Mai 2021 Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 12. September gewählt. Vorausgegangen war eine digitale Mitgliederversammlung, in der der Vorstand eine Kandidatenliste vorgeschlagen hatte. Diese Liste wurde von den Teilnehmern einstimmig für die daran anschließende Briefwahl nominiert und mit über 90 Prozent gewählt.

18 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich nun zur Wahl. Besonders freut es den Fraktionsvorsitzenden Jan-Hendrik Schulhof, dass die Kandidatenliste sehr ausgewogen ist. „Wir haben auf der einen Seite sehr erfahrene und auf der anderen Seite auch junge Mitglieder für eine Kandidatur gewinnen können,“ so Schulhof. Stephan Hebbeler, Vorsitzender der CDU Belm, ergänzt: „Unter den ersten acht Listenplätzen haben wir drei Personen unter 40 und drei Frauen. Das ist doch ein tolles Angebot für die zukünftigen Wähler.“

Gemeinsam mit den Kandidaten möchten Schulhof und Hebbeler in den nächsten Wochen dank der sinkenden Inzidenzzahlen wieder aktiv die Gespräche mit den Bürgern suchen und die Grundkonzepte des Kommunalwahlprogramms erörtern.