Kostenlose Malkreide für Belmer Familien

09.07.2020

Die Gemeinde Belm soll bunter gestaltet werden. Das findet jedenfalls der CDU-Gemeindeverband. Dabei dürfen alle Belmer Kinder und Familien mithelfen. Mit der Straßenmalkreide können Kinder und Familien das Gemeindegebiet mit kreativen Motiven verzieren.

„Mit unserer Aktion möchten wir die Kinder motivieren, mit der Malkreide bunte Bilder auf Wege, Grundstücke und Hofeinfahrten zu malen“, erklärt der Initiator Jan-Hendrik Schulhof. Da gerade in diesem Jahr viele Kinder einen Großteil des Sommers im häuslichen Umfeld verbringen, möchte die Belmer CDU so eine weitere Abwechslung bieten.

Auf Bestellung liefern die CDU-Mitglieder daher kostenlos Päckchen mit Straßenmalkreide an alle Häuser und Wohnungen in Belm, Vehrte, Icker und Haltern. Neben dem Spaß am Malen und Zeichnen, können die besten Künstler auch etwas gewinnen. „Wer uns ein Foto seines Kunstwerkes zukommen lässt, kann Gutscheine für das Belmer Eiscafé San Remo im Wert von insgesamt 100,- € gewinnen“, verkündet der CDU-Vorsitzende Rolf Villmer.

Um die Straßenmalkreide nach Hause geliefert zu bekommen genügt eine kurze Email mit Angabe der Adresse an „anmeldung@cdubelm.de“ oder eine WhatsApp-Nachricht an 0173-5735659.