Erlös des CDU-Weinstandes für das Kaufhaus fundus

07.06.2016

Erlös des CDU-Weinstandes für das Kaufhaus fundus
Auch in diesem Jahr hat die Belmer CDU wieder aktiv zum Gelingen der Belmer Kirmes beigetragen. Mit leckeren Rot- und Weißweinen bewirteten die Christdemokraten Ihre
Gäste. Dabei wurden interessante Frage zur aktuellen Belmer Gemeindepolitik erörtert und die Perspektiven zur Kommunalwahl im nächsten Jahr diskutiert.

Neben den guten Tropfen wurden in diesem Jahr erstmals herzhafte Waffeln mit dem CDU Logo gereicht – „lecker!“ – so der Kommentar vieler Gäste.

Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbandes Christiane Balgenort, sie hatte die Vorbereitung, die Dekoration und
natürlich auch die Organisation und Bewirtung am den Kirmestagen fest im Griff. Schon vorher stand für den Vorstand fest, den Erlös des Weinverkaufs dem sozialen Kaufhaus in Belm – fundus zu spenden. Jens Glatzel freute sich über 150 € die er vom Vorstand übergeben bekam. „Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit können wir das Geld gut gebrauchen“, so Jens Glatzel.

„Wir freuen uns schon auf die Kirmes im nächsten Jahr und werden auch dann wieder für Belmer Bürger aktiv dabei sein“ stellten Schatzmeister Franz Klenke und der stellvertretende
Vorsitzende Berthold Uphoff zum Abschluss der Spendenübergabe fest.