Ehrenamtliche Leistung des Fördervereins Grundschule begeistert CDU

03.07.2016

Vorstand und Fraktion der Belmer CDU haben sich nun unter sachkundiger Führung der Fördervereinsvorsitzenden Karin Ohlbüttel, ein Bild von den umfangreichen Arbeiten zur Verschönerung des Schulhofes an der Grundschule Belm gemacht. Es sei erstaunlich, was die Eltern, die Kinder und Lehrer hier auf die Beine gestellt haben und das Ergebnis könne sich nicht nur sehen lassen sondern suche seines Gleichen; resümierten die CDU Kommunalpolitiker. In den Jahren 2015 und 2016 hat der Schulhof ein völlig neues Bild bekommen und es ist in unzähligen Arbeitsstunden auf ehrenamtlicher Basis enormes geleistet worden. Dies sein ein sinnbildliches Beispiel dafür, dass man ehrenamtliche Arbeit gar nicht genug würdigen könne; so der CDU Vorsitzende Rolf Villmer. Man sei sich in der CDU Belm einig, dass solche Aktionen wie diese, die volle Unterstützung der Gemeinde erfahren müssen. Die CDU habe in der Vergangenheit immer versucht, ehrenamtliche und gemeinnützige Projekte in Belm zu unterstützen und wird dies auch zukünftig tun, so Villmer. Als Anerkennung und spontanes Dankeschön an den Förderverein, der mit seiner Leistung in hohem Maße auch zur finanziellen Entlastung der Gemeindekasse beiträgt, unterstützt die CDU Belm den Förderverein mit einem kleinen Geldbeitrag für die Verpflegung der Helfer beim nächsten Arbeitseinsatz.