Belmer CDU nominiert Kreistagskandidaten

10.03.2021

Die Belmer CDU hat für die anstehende Kommunalwahl am 12. September in einer digitalen Mitgliederversammlung bereits ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert.

Als Spitzenkandidat der Belmer CDU bewirbt sich der langjährige Kreistagsabgeordnete Bernhard Strootmann für eine weitere Amtszeit. „Ich möchte gerne die in den letzten Jahren angestoßenen Projekte weiter fortführen“, erklärte Bernhard Strootmann seine Motivation. Hierunter fällt beispielsweise die Neuausrichtung und Erweiterung der Belmer Oberschule, die Errichtung des Familienzentrums in Vehrte und die finanzielle Unterstützung für bezahlbare Mieten am Projekt der Belmer Wohnungs-Entwicklungsgesellschaft an der Schloßstraße.

Daneben kandidieren mit dem Fraktionsvorsitzenden Jan-Hendrik Schulhof und den beiden Ratsfrauen Anja Knostmann und Christiane Balgenort drei weitere sehr erfahrene und aktive Belmer Kommunalpolitiker für ein Mandat im Osnabrücker Kreistag.

Die gemeinsame Aufstellung der Wahlliste mit der CDU Wallenhorst erfolgt am 26. April auf der Kreisvertreterversammlung der CDU.