Schlagkräftige Mannschaft für eine starke Gemeinde

30.06.2021

Über 50 Kandidatinnen und Kandidaten treten für die Christdemokraten im Gemeinderat Bad Essen und für die Ortsräte in Wittlage, Eielstädt und Bad Essen an. Die einstimmig beschlossene Liste wird angeführt vom Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Jens Strebe.

„Unsere Liste ist bunter, weiblicher und ausgewogener als jemals zuvor“, freute sich Henning Padecken, der als Vorsitzender die Listen vorstellte. Alle Ortschaften der Gemeinde seien vertreten, alle Alters- und Berufsgruppen repräsentiert: „Wir sind eine schlagkräftige Mannschaft für eine starke Gemeinde!“ Die große Vielfalt sei ein Garant für Bürgernähe, besonders aber auch für ein Kompetenz-Netzwerk, das gemeinsam die Gemeinde Bad Essen weiterentwickeln werde, stellte Bürgermeisterkandidat Jens Strebe stolz fest. „Lassen Sie es uns einfach tun“, motivierte er die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten die kommenden Wochen für ein starkes Ergebnis bei der Kommunalwahl zu kämpfen. „Wir wollen nicht nur die absolute Mehrheit im Rat verteidigen, sondern mit einem neuen dynamischen Bürgermeister die Gemeinde gemeinsam nach vorne bringen“, forderte Fraktionschef Michael Kleine-Heitmeyer und versprach: „Wir werden dafür sorgen, dass im Rathaus wieder gestaltet und nicht nur verwaltet wird!“