Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung der CDU Badbergen am 15. März 2019 in Eltings Diele stand neben den üblichen Regularien im Zeichen der bevorstenden Wahlen zum Europaparlament und insbesondere zur Neuwahl des Landrates. Eine große Anzahl von Mitgliedern der CDU Badbergen konnte dazu unseren Landratskandidaten Dr. Michael Lübbersmann begrüßen, der wichtige Einblicke in die aktuellen Projekte des Landkreises gab. Wir freuen uns, mit Dr. Lübbersmann einen Kandidaten präsentieren zu können, der sich durch eine erfogreiche Tätigkeit als Landrat, hervorragende Sachkenntnis und breites Engagement auszeichnet.  Das Bild zeigt Dr. Michael Lübbersmann mit dem Bürgermeister der Stadt Quakenbrück Matthias Brüggemann und dem Vorsitzenden der CDU Badbergen Jan-Christoph Söhnel .

Die Wahlen ergaben in der für die CDU Badbergen bekannten Harmonie die Wiederwahl der jeweils amtierenden Vorstandsmitglieder, hinzu kommen als Beisitzer Marina Busch und Thorsten Busch. Zum Mitgliederbeauftragten wurde Axel Meyer zu Wehdel gewählt.

Im Anschluß an die Berichte und Wahlen konnte eine besondere Ehrung stattfinden:
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gratulierte der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christian Calderone dem Ehepaar Christine und Adolf E. Luger. Beide waren immer aktiv dabei, Adolf E. Luger auch lange Jahre als Vorsitzender der CDU Badbergen, der seine Aufgaben nur erfüllen konnte, weil er immer durch seine Frau Christine Luger unterstützt wurde.Das Bild zeigt v.l.n.r: Adolf E. Luger, Christine Luger, Jan-christoph Söhnel, Christian Calderone

Teilen:
  • Print
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks