Willkommen auf der Website der CDU-Badbergen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an christlich-demokratischer Politik und an der CDU in Badbergen.
Auf diesen Seiten wollen wir Sie über unsere Arbeit für die Bürger in Badbergen informieren.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Kommunalpolitik, aber auch über die politische Arbeit in Europa, Bund und Land werden Sie aktuell informiert.

Alle Mandatsträger im Vorstand und in den Räten stehen Ihnen für Informationen jederzeit gern zur Verfügung.
Die Telefonnummern und e-mail-Adressen finden Sie, wenn Sie die entsprechenden Kategorien im Kopfteil anklicken.

Unser Ziel ist es, Badbergen positiv zu entwickeln und zukunftsfest zu machen.
Besonders die junge Generation ist von aktuellen Entscheidungen über lange Zeit betroffen.
Deshalb sind wir für Anregungen und sachliche Kritik unserer Bürger immer offen.

Wollen Sie aktiv an der Entwicklung unserer Gemeinde und Samtgemeinde teilnehmen, dann sind Sie uns als Mitglied herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen Gelegenheit, hautnah dabei zu sein. Besonders freuen wir uns, wenn Sie bereit sind, als Kandidat(in) für Kommunalwahlen zur Verfügung zu stehen, dann melden Sie sich bitte, auch wenn Sie noch nicht bereit sind, einer Partei beizutreten, aber unsere Ziele grundsätzlich bejahen.

Jürgen Holterhus stellt sich vor.

Die Vorstände der CDU-Ortsverbände im Artland haben sich dafür ausgesprochen, Herrn Jürgen Holterhus als Kandidaten für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters am 21. September 2021 zu benennen.
Die offizielle Nominierung steht coronabedingt noch aus, wird aber rechtzeitig in einem zulässigen Format nachgeholt.
Um den Badberger Bürgern die Möglichkeit zu bgeben, sich über unseren designierten Kandidaten zu informieren, haben wir Jürgen Holterhus gebeten, sich an dieser Stelle persönlich vorzustellen. diese Vorstellung finden Sie im nachfolgenden Link.

Info_JuergenHolterhus_Feb2021 (002)

Wahljahr 2021

Das Jahr 2021 bringt uns zwei wichtige Wahlen:
Am 12. September findet die Kommunalwahl statt. Zu wählen sind die Gemeinderäte, Samtgemeinderäte und der Kreistag. Außerdem steht die Position des Samtgemeindebürgermeisters zur Wahl.
Die Aufstellung der Listen ist in Vorbereitung. Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten sind insbesondere für die Gemeinderatswahl wilkommen. Wenn Sie grundsätzlich die politische Arbeit der CDU positiv wahrnehmen und unterstützen wollen, sind Sie als Kandidatin oder Kandidat herzlich willkommen, auch wenn Sie (noch) nicht Mitglied der CDU sind. Kontaktieren Sie dazu eines unserer Vorstandsmitglieder.
Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Es geht hierbei um Deutschlands Zukunft, die bei einem Bündnis Dunkelrot-Rot-Grün gefährdet wäre. Was dieses Bündnis in Berlin und Bremen anrichtet, ist für die Entwicklung dort katastrophal !  Eine positive Entwicklung für alle Menschen in Deutschland mit einer ausgewogenen Förderung von Wirtschaft und Umweltschutz unter Berücksichtigung berechtigter sozialer Belange ist nur unter einer Regierung unter Führung von CDU und CSU zu erwarten.

Notieren Sie sich bitte die Termine im Kalender und nehmen Sie an den Wahlen teil !

Die CDU Badbergen wünscht allen Badbergern eine schöne Adventszeit

und natürlich auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten „Rutsch“ in das Jahr 2021.
Zur Zeit von Corona ist zwar alles anders als sonst, aber trotzdem kann es schön sein, wenn diesmal nur die Famile zusammen Weihnachten und Silvester feiert.
Je konsequenter wir alle die Verhaltensregeln einhalten, desto früher sind wir wieder frei von der Pandemie. Deshalb wäre es ein guter Vorsatz für den Jahreswechsel, daß wir uns noch mehr als bisher bemühen, neben uns selbst auch unsere Mitwenschen zu schützen, indem wir Kontakte auf das Nötigste beschränken und immer außerhalb der eigenen Wohnung einen wirksamen Mund-Nasenschutz tragen.