Willkommen auf der Website der CDU-Badbergen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an christlich-demokratischer Politik und an der CDU in Badbergen.
Auf diesen Seiten wollen wir Sie über unsere Arbeit für die Bürger in Badbergen informieren.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Kommunalpolitik, aber auch über die politische Arbeit in Europa, Bund und Land werden Sie aktuell informiert.

Alle Mandatsträger im Vorstand und in den Räten stehen Ihnen für Informationen jederzeit gern zur Verfügung.
Die Telefonnummern und e-mail-Adressen finden Sie, wenn Sie die entsprechenden Kategorien im Kopfteil anklicken.

Unser Ziel ist es, Badbergen positiv zu entwickeln und zukunftsfest zu machen.
Besonders die junge Generation ist von aktuellen Entscheidungen über lange Zeit betroffen.
Deshalb sind wir für Anregungen und sachliche Kritik unserer Bürger immer offen.

Wollen Sie aktiv an der Entwicklung unserer Gemeinde und Samtgemeinde teilnehmen, dann sind Sie uns als Mitglied herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen Gelegenheit, hautnah dabei zu sein. Besonders freuen wir uns, wenn Sie bereit sind, als Kandidat(in) für Kommunalwahlen zur Verfügung zu stehen, dann melden Sie sich bitte, auch wenn Sie noch nicht bereit sind, einer Partei beizutreten, aber unsere Ziele grundsätzlich bejahen.

Kandidatur von Jürgen Holterhus bestätigt

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung bestätigten die Mitglieder der CDU Artland ihre Unterstützung der Kandidatur von Jürgen Holterhus für die Position des Samtgemeindebürgermeisters.
Damit ist Jürgen Holterhus der offizielle Kandidat der CDU.Artland.

Auf der Website www,juergen-holterhus.de finden sich die Wahlkampftermine für Jürgen Holterhus ebenso wie die persönliche Vorstellung. Es steht allen Bürgern für Fragen und Anregungen jederzeit gern zur Verfügung. Seine e-mail-Adresse lautet: info@juergen-holterhus.de.

Nachfolgend Besuche von Jürgen Holterhus in Badbergen:

Eine für Badbergen wichtige Veranstalung war der Besuch von Jürgen Holterhus bei der Firma Tönnies, bei dem gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden sollte, aber auch die Firma Tönnies mit den Problemen vertraut gemacht wurde, die unsere Badberger Bürger belasten. Nachstehend ein kurzer Bericht dazu, für die Anzeige bitte auf den Titel klicken.  Holterhus-Besuch bei Tönnies

Interessant war auch der Besuch bei der Kartoffel-Erzeugergemeinschaft.
Hier konnte sich Jürgen Holterhus davon überzeugen, daß unsere Landwirtschaft mit neuen Ideen die Vermarktung verbessert.
auch hierzu gibt es einen Bericht: Besuch bei der Kartoffelerzeugergemeinschaft Badbergen

Besuch auf dem Hof Franz-Josef Otte in Grönloh mit Ideen zur Umnutzung eines alten Hofes.
Besuch auf dem Hof Otte in Wehdel

CDU Badbergen möchte Interesse an Kommunalpolitik wecken

Digitale Infoveranstaltung startet am 1. April um 18 Uhr.

Die Nachwuchssuche ist für die Parteien ein schwieriges Unterfangen – so auch für den CDU-Ortsverband Badbergen, der gerne noch jünger und auch weiblicher werden möchte. Erste Erfolge haben sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet: einige, auch jüngere Vorstandsmitglieder sind die letzten Jahre schon dazugekommen und konnten die, durch das Ausscheiden von älteren Vorstands- und Ratsmitgliedern entstandenen Lücken schließen.

Bei der digitalen Infoveranstaltung möchte der CDU-Ortsverband interessierten Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen, wie die Politik auf kommunaler Ebene funktioniert und auch etwas die Scheu davor nehmen.

„Jeder der sich gerne für seine Gemeinde einsetzen möchte, ist bei uns willkommen“, meint der 1. Vorsitzende Jan-Christoph Söhnel, der sich aber im Besonderen junge oder weibliche Unterstützung erhofft, jedoch zugleich bekräftigt, dass eine gute Mischung zwischen Jung und Alt, wünschenswert sei. Die CDU Badbergen freut sich über eine rege Teilnahme.

Anmeldung bei Tobias Dörfler unter info@cdubadbergen.de oder über Facebook unter fb.me/badbergencdu.

Jürgen Holterhus stellt sich vor.

Die Vorstände der CDU-Ortsverbände im Artland haben sich dafür ausgesprochen, Herrn Jürgen Holterhus als Kandidaten für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters am 21. September 2021 zu benennen.
Die offizielle Nominierung steht coronabedingt noch aus, wird aber rechtzeitig in einem zulässigen Format nachgeholt.
Um den Badberger Bürgern die Möglichkeit zu bgeben, sich über unseren designierten Kandidaten zu informieren, haben wir Jürgen Holterhus gebeten, sich an dieser Stelle persönlich vorzustellen. diese Vorstellung finden Sie im nachfolgenden Link.

Info_JuergenHolterhus_Feb2021 (002)